Hintergrundinformationen

Literaturhinweise

Werner Metzig/Martin Schuster: "Lernen zu lernen "
Der Klassiker. Einige der Tipps setze ich sehr erfolgreich in meinen Lernmethoden-Trainings um.
Manfred Spitzer: "Lernen: Gehirnforschung und die Schule des Lebens"
Die Grundlagen des Lernens mit wichtigen Hintergrundinformationen.
Christine Stickel-Wolf/Joachim Wolf: "Wissenschaftliches Arbeiten und Lerntechniken: Erfolgreich studieren - gewusst wie! "
Ebenfalls ein Klassiker. Auch Tipps aus diesem Buch setze ich sehr erfolgreich in meinen Lernmethoden-Trainings um.
Manfred Spitzer: "Medizin für die Bildung: Ein Weg aus der Krise"
Sehr spannend. Das Buch öffnet die Augen.
Dr. Gunther Karsten: "Lernen wie ein Weltmeister: Zahlen, Fakten, Vokabeln schneller und effektiver lernen"
Ein Klassiker für den Bereich Gedächtnistraining und Lernmethoden-Training. Praktisch alles daraus setze ich sehr erfolgreich in meinen Trainings um.
Dr. Gunther Karsten: "Erfolgs-Gedächtnis: Wie Sie sich Zahlen, Namen, Fakten, Vokabeln einfach besser merken "
Ein Klassiker für den Bereich Gedächtnistraining. Sehr empfehlenswert.
Steffen Bütow: "Denk dich schlau!: Die besten Gedächtnistechniken für junge Superhirne - "
Ein neuer Ansatz im Bereich Gedächtnistraining für Kinder. Sehr empfehlenswertes Buch.
Rotraut Michelmann: "TurboLesen. Lesebeschleunigung im Beruf. Das Trainingsbuch"
In diesem Buch ist die Textbildmethode gut beschrieben (die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Lernmethoden).
David Allen: "Getting Things Done. The Art of Stress-Free Productivity "
Der Name sagt schon alles...
Markus Hofmann: "Hirn in Hochform: So funktioniert Ihr Gehirn - So verbessern Sie spielend leicht Ihr Gedächtnis "
Super Buch für den Alltagsgebrauch von Gedächtnistechniken.

Gedächnissport

Für den Umgang mit unseren Kleinsten

Lennart Nilsson, Lars Hamberger "Ein Kind entsteht: Bilddokumentation über die Entwicklung des Kindes im Mutterleib "
Ganz wunderbares Buch für die Zeit der Schwangerschaft und danach. Mir persönlich gefällt diese Ausgabe (2003) besser als die von 2009, da hier vieles erklärt und beschrieben wird. Der neuere Band ist nur noch ein Bildband.
Grundlagenbuch zum Thema Bindung. Ein "Must have" für Eltern, die eine gute Bindung zu ihren Kindern aufbauen möchten.
Ebenfalls ein "Must have" zum Thema Bindung. Meine Empfehlung ist, erst das Buch "SAFE" und anschließend dieses hier zu lesen.
Ganz wunderbares Buch für die Vorbereitung auf die aufrengende Zeit unmittelbar nach der Geburt.
Super Buch! Sehr wertvolle Hintergrundinformationen und richtig sympathisch geschreiben. Absolut empfehlenswert.
Sehr empfehlenswert. Themen wie Selbstgefühl, Selbstwertgefühl, respektvoller, gleichwertiger Umgang werden gut beschrieben.
Aus meiner Sicht ist das Buch eine Weiterführung des Buches "Dein kompetentes Kind". Ebenso empfehlenswert!
Wozu therapieren, wenn man auch vorbeugen kann? Dachten wir uns, als wir das Buch während der Schwangerschaft gelesen haben. Das Buch funktioniert. Wer kein Schreibaby haben möchte, kann sich mithilfe dieses Buches auf eine wunderbare Zeit mit seinem zufriedenen Baby freuen.
Sehr wichtige Informationen. Wir haben unseren Fernseher stromlos gestellt. Sehr empfehlenswert ist auch der gleichnamige Vortrag (86 min lang): Manfred Spitzer: "Vorsicht Bildschirm"
Sehr spannende Hintergrundinformation.
Sehr interessante Hintergrundinformationen.
Sehr interessante Hintergrundinformationen.
Der Klassiker schlechthin. Kennt eigentlich jeder und das ist auch gut so.
Lesenswertes Buch.
Witzig geschrieben aber ernsthaft gemeint. In einer Sprache, die insbesondere Software-Freunde sehr gut verstehen können. Hilfreich für den Anfang.
Michael Mittermeier "Achtung Baby! "
Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen. Ein "Must have" für Eltern oder Leute, die es werden wollen.
Gisela Szagun "Sprachentwicklung beim Kind"
Sehr interessantes Buch, wenn man es genau wissen möchte. Anspruchsvoll geschrieben.
Sabina Pauen "Vom Baby zum Kleinkind: Entwicklungstagebuch zur Beobachtung und Begleitung in den ersten Jahren "
Ganz tolles Buch, das zum Beobachten und zum Schreiben eines individuellen Tagebuches animiert.
Sabina Pauen "Was Babys denken: Eine Geschichte des ersten Lebensjahres "
Anspruchsvolles Buch, in dem die Entwicklungsschritte beschrieben werden.

Linkpartner

Isabell Jaki ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

last update 16.09.2011

logo_ijlmt
Home
Lernmethoden
Seminare
Individualtraining
Kontakt
Impressum